Sie sind hier: Home » Tagebuch "M" Wurf

Teil 3

von Hazels Tagebuch zum M-Wurf

Teil 1 noch mal lesen? - "HIER" klicken

Teil 2 noch mal lesen? - "HIER" klicken

 

22. April 2024 - die "Ichmagheutnichtfressenarie" greift um sich. Maxi-Motte ist fast durch ...jetzt fängt Muffin an beim Fressen rumzumäkeln.  
Die Zähne werden jetzt langsam gefährlich und schmerzhaft. Leider können wir sie nicht, wie die inzwischen nachgewachsenen Zehennägel, mal eben entschärfen. Wenn die kleinen Biester einem in den Fuß beißen, möchte  man schon mal einen lauten Schrei absetzen.
Den heutigen Besuchstag haben die Babys wieder gut gemeistert.
Hier noch die Wochentabelle....

Merlin- Marlowe 

23. April 2024 - ein weiterer Besuchstag. So langsam gewöhnen sich die Zwerge daran und sind nur noch sehr wenig bis garnicht beeindruckt.
Über die Fressgewohnheiten möchte man zunächst keine weiteren Äußerungen tätigen. Nur ein Wort....nervenaufreibend !
Eines ist aber sicher -alle Babys sind putzmunter und fidel. Ihre Boykottversuche, wenn wir z.B. Deckenwechsel machen, werden immer erfolgreicher und wir etwas frustrierter.

24. April 2024 - heute war die Zahnkontrolle angesagt. Dabei geht es in der Hauptsache nicht nur um die Anzahl sondern um die richtige Ausrichtung der Zähne. Insbesondere die Reißzähne dürfen nicht zu steil wachsen da sie sich leicht in das Zahnfleisch bohren können. Schmerzen und Entzündungen wären die Folge. In so einem Fall müssten wir manuell die Zähne in die richtige Richtung massieren. Aber bei den Zwergen ist alles in Ordnung. Ihre wichtigste Waffe ist voll einsatzfähig...was sie auch schon gelegentlich bei uns ausprobieren.

25. April 2024 - den Kleinen geht es gut. So gut das sie uns neuerdings alle Augenblick (vorrausgesetzt sie sind wach) ins Zimmer locken um... nee nicht gefüttert oder beschäftigt zu werden sondern... um ihre Kacka wegzuräumen. Im Moment fressen sie sehr gut aber was oben rein kommt muss unten wieder raus. Die Umstellung auf Festnahrung macht ihrem Darm noch noch etwas zu schaffen was die Tretminen etwas mehr verdünnt. Und der Duft ... unbeschreiblich. 

26. April 2024 - die kleinen Scheißer halten uns auf Trab. Sie versuchen mit allen Mitteln zu verhindern das wir ihre Nahrung umstellen. Sie wollen immer noch ihre geliebte Milch.
Außerdem wollen sie raus aus dem Zimmer nach draußen. Morgen, also Samstag, werden sie wohl erhört. Da kann es dann sein das das Zimmer leer ist. Ob sie schon in ihr Welpengehege dürfen machen wir abhängig davon ob der Rasen abtrocknet.

27. April 2024 - heute waren die Krümel fast den ganzen Tag draußen im Wintergarten bzw. auf der geschlossenen Terrasse. War Megaaufregend für die Kleinen. Zudem auch noch Besuch zum Knuddeln da war.
Sie haben heute auch wirksam bewiesen das sie Schäferhunde sind. Denn sie beherrschen es jetzt schon perfekt sich zum schlafen genau dahin zu legen wo sie maximal im Wege liegen. "In der am meisten genutzten Tür oder davor".  


 
Besucherzaehler

Besucher heute

Besucher Online